Greenland-Ranch 
Reitschule - Pensionsstall - Ausbildungszentrum

Individuelle Angebote

Wir geben auch individuelle Einzelstunden. Diese sind sowohl mit eigenem Pferd als auch mit einem Schulpferd möglich. Die Themen reichen von Sitzschulung, Bodenarbeit, Longe bis hin zu Reitunterricht in der Halle und im Gelände. Termine vergeben wir auf Anfrage. Für alle Kinder und Jugendlichen empfehlen wir die Gruppenangebote, da wir aus Kapazitätsgründen die Einzelstunden nicht immer regelmäßig anbieten können. 

Übersicht über die Möglichkeiten für Kinder & Jugendliche.

Unterricht mit dem eigenen Pferd


Besucht uns mit dem eigenen Pferd und bucht individuelle Einzeleinheiten. Egal ob Bodenarbeit, Longe, Gelände oder Reitunterricht - wir stellen uns auf die Wünsche ein. Die Pferde können artgerecht bei uns untergebracht werden und werden bestmöglich versorgt. Wenn nötig vermitteln wir gerne eine Unterkunft im Ort oder im Nachbarort.

Kosten Unterbringung Pferd: 22,50 Euro / Tag

Kosten Unterricht
mit eigenem Pferd: Einzeleinheit 60min / 55 Euro bzw. 45min / 40 Euro

Unterricht mit Schulpferden 


Bei uns stehen gut ausgebildete Schulpferde zur Verfügung. Individuell können wir Longenstunden oder Einzelstunden vereinbaren und an speziellen Themen arbeiten oder grundsätzlich Sitz und Hilfengebung verbessern. Auf Grund der Lehrpferde besteht eine Gewichtsbegrenzung von 85 kg. Gerne können wir auch ins Gelände reiten, allerdings bieten wir das ausschließlich für Schüler an, bei denen wir uns vorab von den Fähigkeiten in der Halle überzeugt haben. Gerne können auch Anfänger zu uns kommen, wir bereiten dann gemeinsam das Pferd vor.

Kosten: 60min / 64 Euro, 45min / 49 Euro, 25min / 36 Euro


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram