Greenland-Ranch 
Reitschule - Pensionsstall - Ausbildungszentrum

Unsere Angebote

Auf den folgenden Seiten stellen wir unser Angebot (einfach oben im Menü auswählen) näher dar. Welches Angebot geeignet ist, können wir gerne in einem telefonischen Gespräch klären. Der richtige Anfang erleichtert vieles.

Wir arbeiten in unseren Reitstunden und Bodenarbeitsstunden mit verschiedenen Konzepten und verwenden im Unterricht immer wieder neue Ideen. Wir arbeiten u.a. mit Produkten der Franklin Methode um ein besseres Gefühl für sich und das Pferd zu bekommen und einen guten Sitz zu schulen. Auch das "Kreis-Meister-Konzept" von Christine Hlauscheck könnt ihr bei uns kennenlernen. Für "gute Gedanken" können wir im Unterricht mit "Wingwave-Musik" sorgen und auch die Keyoona Beats kommen zum Einsatz . Reiten und Bodenarbeit soll ja Spaß machen! Im Kinderbereich arbeiten wir nach Team Pony Concept, besuchen Weiterbildungen und arbeiten mit angepasstem kindgerechten Lehrmaterial.

Wir sind keine 0-8-15 Reitschule. Unsere Pferde sind unsere wertvollsten Mitarbeiter und diese sollen ein langes, gesundes und glückliches Leben bei uns führen. Unsere Reitschüler lernen bei uns , wie das geht. Hier erfahrt ihr noch etwas mehr zu unserer Philosophie.

Reiten lernen ist ein lebenslanger Prozess, der niemals endet. Eine sichere Basis zu erlangen ist schwer und erfordert Geduld und Ausdauer.
Wir haben Spaß daran, diesen Weg mit Euch gemeinsam zu gehen! Den es gibt kein schöneres Hobby als Pferde & Reiten .

Für Kinder und Jugendliche ab 2 Jahren die Reiten lernen möchten, bieten wir feste wöchentliche Kurse, welche aufeinander aufbauend gestaltet sind. Eine Übersicht über alle Möglichkeiten, erhalten Sie hier: Übersicht.

Weiterführende Informationen zu unseren Angeboten stehen hier zum Download bereit:

- Angebote für 1,5 Jährige - 6 Jährige

- Angebote für individuelle Einzelstunden / Therapiestunden / Eltern-Kind-Zeit

- Angebote für feste Gruppenstunden

Zusätzlich bieten wir auch an den Wochenenden sowie in den Ferien und für Urlauber verschiedene Optionen an.  Hier besteht auch eine Kooperation mit der Thüringer Wald Card.

Gerne beraten wir Sie und suchen gemeinsam die beste Option. Hier geht´s zur Kontaktaufnahme


Durch unseren Umbau ist nun auch unsere Reitschule komplett wetterunabhängig und hat ihre eigene Reithalle. Das Projekt wurde gefördert von:

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram