Greenland-Ranch 
Reitschule - Pensionsstall - Ausbildungszentrum

FÖJ - ein Freiwilliges Ökologisches Jahr

Du möchtest ein Jahr überbrücken, weißt noch nicht so genau was du später machen möchtest oder willst einfach Erfahrungen mit Kindern & Pferden sammeln? Dann bewirb dich bei uns für ein Jahr als FÖJ.

Folgende Voraussetzungen solltest du mitbringen:


- zwischen 16 und 26 Jahren alt sein
- die Vollschulzeitpflicht erfüllt haben (10 Jahre)
- über keine abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium verfügen
- deinen Hauptwohnsitz in Thüringen haben oder bereit sein für die Dauer des FÖJ nach Thüringen zu ziehen
- in keinem Schul-, Ausbildungs- oder Studienverhältnis stehen

Bei uns auf der Ranch brauchst du Motivation neuen Dingen offen zu begegnen, Lust an Bewegung draußen und natürlich solltest du Kinder und Pferde mögen. Es ist nicht wichtig, wie gut du reiten kannst, aber du solltest auf jeden Fall ein Pferd führen, anbinden und putzen können.

Was erwartet dich bei uns?

Hier kannst du viel über uns & unsere Philosophie und unser Team lesen. Deine Einsatzgebiete sind überall auf der Ranch. Du wirst sowohl mit den Pferden arbeiten und mit uns Stallarbeit erledigen, als auch Koppeln bauen und überprüfen. Ein großer Teil wird auch die Arbeit mit den Kindern sein. Du wirst in unserem Reitpädagogischen Angebot eingebunden, unterstützt bei der Reittherapie und hilfst bei Ferienprogrammen, Kindergeburtstagen und Events. Je nach dem wo deine Stärken liegen, kannst du selbst sehr kreativ werden und eigene Ideen einbringen. Wer möchte, bekommt ein Pflegepferd für die Zeit in der er hier ist. Je nach Interesse haben wir verschiedenste Weiterbildungsmöglichkeiten, welche du vergünstigt und teilweise kostenfrei nutzen kannst. In unserem Ausbildungszentrum gibt es das ganze Jahr über tolle Kurse.

Wir sind Einsatzstelle des Internationalen Bundes in Jena.

Auf dieser Seite erfährst du mehr über den Träger und den Ablauf und auf dieser Seite kannst du von anderen Freiwilligen lesen.

Deine Bewerbung kannst du über den IB machen oder direkt zu uns an info@greenland-ranch.de 

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram