keyvisual



Termine
Die Ranch
Aktuelles
Philosophie
wie alles begann
Unser Team
Angebote
Pferdefutter
Verkauf
Kontakt / Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

Die Basis ist Vertrauen

 

Unser Ziel ist es, eine harmonische Beziehung zu unseren Pferden zu haben, welche auf gegenseitigem Vertrauen begründet ist.

 

 

Die Pferde sollen bei uns so natürlich wie möglich leben. Für uns beginnt das bei der Haltung und setzt sich in ihrer Ausbildung sowie beim Reiten fort. Unsere Pferde leben im Herdenverband und sind im Sommer fast ausschließlich auf Weiden mit Baumbestand. Im Winter stehen sie nicht in einem dunklen, stickigen Stall, sondern können ihr Pferdeleben gemeinsam im Offenstall genießen. Das heißt, sie können selbst entscheiden ob sie lieber draußen im Schnee sind oder im geschützten Unterstand dösen. Dadurch haben wir äußerst ausgeglichene und vorallem gesunde Freizeitpartner. Unsere Tiere waren noch nie ernsthaft krank.

Auch in der Pferdeausbildung machen wir uns das natürliche Verhalten zu nutze. Durch Bodenarbeit und konsequentes Handeln versuchen wir, das Leittier für das Pferd zu sein, dem es in jeder Situation vertrauen kann.

Durch unsere Arbeit mit den Tieren, schaffen wir eine Basis von der wir auch beim Reiten profitieren. Wir möchten im Einklang mit unseren Pferden zum Erfolg kommen.

Top
Greenland-Ranch | info@greenland-ranch.de