keyvisual



Termine
Die Ranch
Aktuelles
Philosophie
Unser Team
Angebote
Reitstunden
Bodenarbeitskurs
Therapiestunden
Trainingsaufenthalt
Beritt
Ferienbetreuung
Kindergeburtstag
Praktikum
Pferdefutter
Verkauf
Kontakt / Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

 Bodenarbeit

Für uns der Schlüssel zum Erfolg: Bodenarbeit mit den Pferden. Allerdings verstehen wir darunter nicht einfach nur longieren oder ein bisschen Arbeit auf dem Platz. Wir arbeiten immer und überall mit unseren Pferden vom Boden aus.

Wir arbeiten angeleht an das pro-ride Konzept von Thomas Günther und Vera Delle (www.pro-ride.net). Natürliche Kommunikation mit Vertrauen und Respekt sind die Bausteine unserer Pferdearbeit.
 

Wir geben Bodenarbeitsstunden und Kurse bei uns, aber auch auf anderen Anlagen. Sprecht uns einfach an wir senden Euch gerne Informationen zu.

Wir können ganz auf Eure Wünsche eingehen.

Egal ob allgemeine Bodenarbeit oder spezielle Wünsche wie

Führtraining

Verladetraining

Arbeit am langen Seil (Longe)

Freiheitsarbeit /Liberty

oder andere Themen. Wir helfen Euch gerne weiter.

 

Hier findet ihr die nächsten Termine für Bodenarbeitskurse!

Die Kurse sind sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es wird auf den jeweilige Kenntnissstand bzw bestehende Probleme eingegangen.

2016 hat der KIKA bei uns einen Film gedreht: Sophie , die Pferdeflüsterin. Es geht um ein junges Mädchen mit ihrem Pferd Lexy, welches nicht in den Hänger möchte. Hier geht es zur Folge: https://www.kika.de/schau-in-meine-welt/sendungen/sendung87798.html

 

 

 

Top
Greenland-Ranch | info@greenland-ranch.de