keyvisual



Termine
Die Ranch
Aktuelles
Philosophie
Unser Team
Angebote
Reitstunden
Bodenarbeitskurs
Therapiestunden
Trainingsaufenthalt
Beritt
Ferienbetreuung
Kindergeburtstag
Praktikum
Pferdefutter
Verkauf
Kontakt / Impressum
AGB
Datenschutzerklärung

 Pferdeausbildung und Beritt

Sehr gerne kann ihr Pferd zu uns zur Ausbildung kommen. Aktuell vergeben wir von April bis Oktober Berittplätze. Unsere Schwerpunkte in der Pferdeausbildung liegen allerdings nicht in der Turnierreife.

Gerne übernehmen wir folgende Aufgaben:

- Bodenarbeitsausbildung im Sinne des Natural Horsemanship (ab einem Alter von 2 Jahren sinnvoll) - die Basis beginnt am Boden!

- Anreiten

- Grundausbildung

- Geländetraining, Gelassenheitstraining

- "Problempferdetraining"

Wie lange ein Pferd bei uns bleiben soll, ist individuell zu vereinbaren und liegt sehr am Ausgangspunkt und dem Ziel. Toll ist natürlich wenn man nicht in Zeitnot gerät. Wir schauen uns die Pferde zu Beginn der Ausbildung an (in speziellen Fällen auch vorher) und führen vor Beginn der Ausbildung und auch nach den ersten Einheiten Gespräche mit den Besitzern. Es ist uns wichtig zu wissen welches Ziel der Besitzer mit seinem Pferd hat, damit wir dieses gemeinsam verfolgen können.

Wir vertreten die Auffassung, dass es unbedingt notwendig ist, die Besitzer bzw. zukünftigen Reiter regelmäßig in das Training einzubeziehen. Ist dies zeitlich nicht möglich, sollte der Besitzer vor Ablauf der Ausbildungszeit einige Tage einplanen, die er bei uns verbringt, um eine Einweisung in sein Pferd zu bekommen.

Unser Ziel sind gesund gerittene, nervenstarke, gelassene Pferde, die neuem aufgeschlossen gegenüber stehen und über viele Jahre ihrem Besitzer Freude machen.

Preise (zuzüglich Pension):

Teilberitt (mind. 3 Einheiten pro Woche) : 300 Euro / Monat

Vollberitt (mind. 5 Einheiten pro Woche): 420 Euro / Monat

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Top
Greenland-Ranch | info@greenland-ranch.de